lotti fischbach   akupunktur & hypnose
Hypnose & Coaching
Hypnose

Der Begriff Hypnose leitet sich ab vom griechischen Wort „hypnos“ und bedeutet Schlaf. Nun hat aber Hypnose nichts mit Schlaf oder Bewusstlosigkeit zu tun, sondern ist ein veränderter Bewusstseinszustand. Wir erleben das tagtäglich, wenn wir in Gedanken versunken sind, oder uns in ein spannendes Buch, einen guten Film oder eine Arbeit vertiefen. Die Stimme des Hypnotiseurs tritt in den Vordergrund, Geräusche der Umgebung hingegen verblassen oder werden ganz ausgeblendet. In diesem Zustand der fixierten Konzentration ist das Unterbewusstsein erhöht ansprechbar.
 
In dieser entspannten Phase ist das Unterbewusstsein empfänglich für Suggestionen. Das sind Handlungsvorschläge, die dem Klienten helfen können, seine Situation zu verändern. Besonders gut werden sie in Bildsprache, sogenannten Metaphern, und durch viele Wiederholungen angenommen.
 
Fast jeder Mensch ist hypnotisierbar, allerdings nur, wenn er dafür auch sein Einverständnis gibt. Es ist nicht möglich, jemanden gegen seinen Willen zu hypnotisieren. Der Klient ist dem Hypnotiseur in keiner Weise willenlos ausgeliefert und ist auch während der ganzen Hypnose absolut handlungsfähig und in der Lage zu reagieren.

Kontakt
Stadtturmstrasse 13, 5400 Baden
Tel. 079 526 56 70