lotti fischbach   akupunktur & hypnose
Lotti Fischbach-Zimmermann

Nach vielen Jahren im kaufmännischen Bereich, habe ich 1997 meine beruflichen Weichen neu gestellt und mich der Alternativheilkunde zugewandt.
Der damalige Einstieg begann mit einer Klassischen Massage- und einer Fussreflexzonenmassage-Ausbildung.
 
Wenig später erfolgte der Start zur mehrjährigen Ausbildung in Traditioneller Chinesischer Medizin (TCM). Diese habe ich mit dem Diplom des Schweizerischen Fachverbandes SBO-TCM für Akupunktur, Tuina (Massage) und chinesischer Arzneimitteltherapie abgeschlossen. Gleichzeitig besuchte ich während vier Jahren verschiedene Fächer der Schulmedizin. Meine Praktika absolvierte ich am Kantonsspital in Glarus bei Dr. med. Daodang Zhai und Sinomed in Zürich bei Prof. Dr. med. Hongwei Liu-Schupp.
 
Im Frühjahr 2010 habe ich mich zur dipl. Hypnosetherapeutin ausbilden lassen. Hypnose, Coaching und Autogenes Training runden als weitere Behandlungsformen mein Therapieangebot ab.
 
Ich bin sehr dankbar, dass ich meine Berufung leben kann!

Kontakt
Stadtturmstrasse 13, 5400 Baden
Tel. 079 526 56 70